Qualitätssicherung

Die Praxisabläufe orientieren sich an etablierten Qualitätssicherungsprogrammen.

Herr Papperger nimmt regelmäßig an Supervisionen, Intervisionen und Weiterbildungen teil.

Er ist von der Bayerischen Landesärztekammer weiterbildungsermächtigt für den Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie (1 Jahr Weiterbildungszeit) und anerkannter Qualitätszirkelleiter der Kassenärztlichen Vereinigung.

Einmal pro Quartal findet in der Praxis ein psychosomatischer Qualitätszirkel für psychotherapeutisch tätige und interessierte Kollegen statt.


Mitgliedschaften

BPM Berufsverband für Fachärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie e.V.

BVVP Bundesverband für Vertragspsychotherapeuten

EMDRIA Fachverband für Anwender der psychotherapeutischen Methode Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)

FEVP Förderverein für Existentielle Psychotherapie

SMS Societas Medicinae Sinsensis (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin)










Ernst Papperger








Psychosomatik Mangfalltal
Ernst Papperger
Kufsteiner Str. 1
83075 Bad Feilnbach
Tel. 08066 - 88 47 472
praxis@psychosomatik-mangfalltal.de

Datenschutzerklärung